OBI d.F. Dieter Leicht zur Übersicht
Bei der FF Ungenach wurde am 15.06.2024 der diesjährige Leistungsbewerb für Aktive und Jugendgruppen des Abschnittes Vöcklabruck ausgetragen, wo insgesamt 344 Bewerbsgruppen angetreten sind.
Den ganzen Tag hindurch zeigten Jugend- und Aktivgruppen ihre Bestleistungen. Viele Stunden des Trainings und der Vorbereitungen haben sich ausgezahlt! Bei idealen Wetterbedingungen während der Bewerbszeit und einem top vorbereiteten Bewerbsgelände am Sportplatz und Umgebung sind insgesamt 198 Jugend- und 146 Aktivgruppen angetreten. Die Bewerterteams leisteten den ganzen Tag eine hervorragende Arbeit und gaben eine faire Bewertung ab.
Der Kommandant der FF Ungenach Hauptbrandinspektor Glück Stefan hat mit seiner Mannschaft und mit der Unterstützung des Abschnittskommandos Vöcklabruck unter Brandrat Franz Schausberger und seinem Oberbrandinspektor d.F. Peter Fellner als Bewerbsleiter und seinem Team den Bewerb hervorragend vorbereitet und organisiert.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Franz Schausberger konnte bei der Schlussveranstaltung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, welche an die erfolgreichen Bewerbsgruppen zahlreiche Pokale überreichen konnten. Leider hat es der Wettergott bei der Siegerehrung nicht gut gemeint, aber die teilnehmenden Feuerwehrkameraden nahmen auch bei Regenwetter mit großer Freude Ihre Pokale für Ihre erbrachten Leistungen gerne von den Ehrengästen entgegen.
Unten Ihnen waren die Abgeordnete zum OÖ. Landtag Frau Elisabeth Gneissl, in Vertretung des Herrn Bezirkshauptmannes Frau Regina Gabriel, der Bürgermeister der Gemeinde Ungenach, Herrn Johann Hippmair und Bürgermeister Anton Hüttmayr von Puchkirchen am Trattberg, sowie die Kameraden der Musikkapelle Ungenach. Feuerwehrkommandant Glück Stefan bedankte sich bei allen Bewerbsgruppen für die zahlreiche Teilnahme und bei seinen Kameraden für die geleisteten Stunden, aber auch bei den zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung.
In der Bezirksliga der Jugend konnte die Jugendgruppe Guggenberg 1 in Bronze und in Silber den ersten Rang erreichen und bei den Aktiven in Bronze die Bewerbsgruppe Guggenberg 1 und in der Wertung Silber die Bewerbsgruppe Pilsbach 1.